schöne Reitschule für Kinder und Jugendliche schöne Reitschule für Kinder und Jugendliche schöne Reitschule für Kinder und Jugendliche

Reitschule

ein ganzheitlich - nachhaltiges Ausbildungskonzept

"Wir leben Pferde!" Dieser Leitgedanke von Regina Fuchsberger, Dipl. Sozialpädagogin, Pferdewirtin, Trainerin B und Trainerin für Bodenarbeit, ist in jedem Moment und in jeder Ecke auf dem Reiterhof spürbar, so schrieb es eine bekannte Pferdezeitschrift.
Die FN anerkannte Reitschule mischt erfolgreich fundiertes Wissen bedeutender klassischer Reitmeister mit modernen pädagogischen Erkenntnissen.
Der anonyme Reitschultest der Zeitschrift "Cavallo" ergab vier von vier Hufeisen für Reginas Reitunterricht.
Vor einigen Jahren erhielt Regina vom bayerischen Landwirtschaftsministerium die Auszeichnung "Unternehmerin des Jahres" für ihre innovative Betriebsführung. Pressenachrichten

RiA - Reiten ist Alles

Ob neben dem Pferd oder auf dem Pferd - die Reitstunde beginnt bei uns schon beim Betreten der Stallgasse. "Die Pferde nehmen dich in jedem Moment wahr, dich und deine Gedanken, deine Empfindungen, deine Freude und Ängste"
Wir möchten uns Zeit nehmen für die Menschen, die die Nähe zu Pferden suchen, damit die Pferde sich über die Nähe des Menschen freuen...

Die klassischen Richtlinien

sind unser Leitfaden

Sie sind ein solides Fundament für den sicheren Umgang mit Pferden und das Erlernen feiner Hilfengebung durch den ausbalancierten Sitz

Hindernisse überwinden

dem Herzen hinterher springen

"Ich geh voraus" - Pferde geben uns Flügel, die wir ohne sie nicht haben. Springen lernen frei von Angst.

Horsenmanship

Berühren ohne berühren

Unsere Energie und die Energie des Pferdes in Einklang bringen. Die feine Kommunikation zwischen Mensch und Tier nimmt ihren Anfang

Ausreiten

über Wiesen und durch riesige Wälder

Die freie Natur auf dem Rücken eines vertrauten Ponys oder Pferdes genießen.

Möchten Sie noch mehr wissen?

Rufen Sie mich gerne an unter 0170 - 19 7 1968 oder senden Sie uns eine Anfrage